Stiftung für Konsumentenschutz informiert zum Thema Urheberrecht

11. April 2007, 12:12
  • parlament
image

Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) hat heute eine Informationsbroschüre (--http://www.

Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) hat heute eine Informationsbroschüre ("Handlungshilfe") zum Thema "CDs brennen und Tauschbörsen" ins Web gestellt. Darin werde Fragen beantwortet wie "Darf ich eine Musik-CD oder eine Film-DVD kopieren? oder "Darf ich aus dem Internet Musik oder Filme gratis herunterladen?" Die Antworten beziehen sich auf das geltende Recht, berücksichtigen aber auch mögliche Änderungen durch das neue Urheberrechtsgesetz, das zurzeit vom Parlament beraten wird.
Laut SKS ist die Handlungshilfe auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung und der Rechtsprechung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Winterthur ist gegen mehr moderne Technik im Parlament

Die Winterthurer Stimmbevölkerung hat einen Zusatzkredit für den technischen Ausbau des Parlamentssaals deutlich abgelehnt.

publiziert am 26.9.2022
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022
image

Ständerat versenkt Vorstoss für "Datenkompetenz-Strategie" im Gesundheitswesen

Die kleine Kammer hat diametral anders entschieden als zuvor der Nationalrat.

publiziert am 20.9.2022
image

Parlament will digitale Projekte mit mehr Geld beschleunigen

Der Bundesrat soll einen Gesetzesentwurf erarbeiten. Zudem sollen Frauen bei der Digitalisierung mehr einbezogen werden.

publiziert am 12.9.2022