

Sunrise will neues Image – verschwindet das bekannte Logo?
2. Mai 2007 um 11:31
Gemäss einem Bericht der heute erschienenen 'Handelszeitung' soll Sunrise bald ein neues Image erhalten.
Gemäss einem Bericht der heute erschienenen 'Handelszeitung' soll Sunrise bald ein neues Image erhalten. Die Besitzer der Sunrise-Mutterfirma TDC wollen angeblich den Schweizer Telco "möglichst rasch fit trimmen für einen allfälligen Verkauf", so das Blatt. Nachdem die verschiedenen Sparten neu ausgerichtet worden sind, soll nun der Firmenauftritt erneuert werden.
Unter anderem arbeite die Zürcher Agentur Advico Young & Rubicam am neuen Auftritt. Das Logo mit der lachenden Sonne auf blauem Grund werde "in Frage gestellt", schreibt die Zeitung. Sunrise müsse sich künftig "radikal von Swisscom und Orange unterscheiden". Orange kommuniziere über Emotionen, Swisscom wiederum präsentiere sich als Qualitäts- und Vollsortimentsanbieter – Sunrise liege irgendwo dazwischen. TDC-Chef Jens Alder und Sunrise-Chef Christoph Brand wollen dies nun ändern. Ein Entscheid soll in den nächsten Wochen gefällt werden.
Die geplanten Änderungen führen intern zu Verunsicherung, weiss die 'Handelszeitung': "Mit dem neuen Markenauftritt bleibt kein Stein mehr auf dem anderen", zitiert das Blatt einen Sunrise-Angestellten. Niemand wisse genau, was als Nächstes passiere. (mim)
Loading
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.