Swiss Made Software lanciert weiteres Label "Digital Services"

14. Dezember 2021 um 12:46
  • channel
  • it-dienstleister
  • swiss made software
image

Damit soll nun das ganze Spektrum des Schweizer ICT-Schaffens durch Label abgedeckt sein.

Swiss Made Software will im kommenden Jahr das neue Label "Swiss Digital Services" lancieren. Zusammen mit dem klassischen "Swiss Made Software"-Label und dem 2020 lancierten Label "Swiss Hosting" könne man dann "das ganze Spektrum des ICT-Schaffens in der Schweiz" abdecken, schreibt das Swiss-Made-Software-Team auf der Website des Labels.
Genau wie mit den bestehenden "Swiss-Made"-Labels sollen Unternehmen aus der ICT-Branche auch mit der neuen Variante gegenüber Kunden und Partnern ihre "Swissness" belegen können. Das neue Label können Schweizer ICT-Unternehmen beantragen, bei denen der Schweizer Wertanteil an den Erbringungskosten ihrer Services mindestens 60% beträgt. Bewerben kann man sich ab Januar 2022.
Laut Swiss Made Software tragen gegenwärtig knapp 1000 Unternehmen eines der Labels.
Um eines oder alle 3 Label tragen zu dürfen, müssen Unternehmen mindestens eine Level-1-Trägerschaft erwerben, die aktuell 120 Franken pro Jahr kostet. Mit einer Level-2-Mitgliedschaft für 550 Franken können Unternehmen weitere Dienstleistungen nutzen und beispielsweise eine Microsite mit Angaben zum Unternehmen auf der Swiss-Made-Plattform aufschalten lassen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Sieben IT-Firmen schliessen sich zu Finno­fleet zusammen

Die neue Gruppe will Expertise im Bereich Kreditlösungen für den DACH-Raum bündeln. Aus der Schweiz schliessen sich ihr Base-Net Informatik und K&W Software an.

publiziert am 28.11.2024
image

Fenaco wechselt den Anbieter für seine Mobile-Nutzung

Mobilezone ist neu für 15'000 Mobilnummern des Konzerns verantwortlich. Bisher wurden diese von Auratel betreut.

publiziert am 28.11.2024
image

PC-Umsätze schwächeln weiter für Dell und HP

Bei HP ist der PC-Absatz leicht gestiegen, bei Dell leicht zurückgegangen.

publiziert am 27.11.2024
image

Konvert übergibt an Talus Informatik

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird der Betrieb von Konvert eingestellt. Alle Mitarbeitenden und Kunden werden an Talus Informatik übergeben.

publiziert am 27.11.2024