Uditis ist an Sequotech verkauft worden

7. Januar 2022, 11:16
  • channel
  • übernahme
  • it-dienstleister
image

Die zum Zürcher Multi Family Office Verium gehörende Unternehmens­gruppe hat den Neuenburger IT-Dienstleister Uditis übernommen.

Die in Delémont ansässige Sequotech-Gruppe hat den auf Cloud-, Infrastruktur- und Netzwerk-Lösungen spezialisierten IT-Dienstleister Uditis übernommen. Stellen sollen laut einer Mitteilung keine gestrichen werden. Beide Firmen würden ihre Autonomie behalten und es sei keine Veränderung bei den jeweiligen Belegschaften vorgesehen.
Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Gründer und Schlüsselmitarbeiter der 60-köpfigen Firma Uditis stellen weiterhin einen bedeutenden Teil des Aktionariats, heiss es.
Ziel der Akquisition ist laut den neuen Besitzern, die Position im Schweizer Markt zu stärken. Dazu wolle man die eigene "ambitionierte Wachstumsstrategie" auf die neue Tochterfirma am Neuenburgersee übertragen.
Sequotech gehört zu Verium, einem Multi Family Office in Zürich, das bereits im November 2020 über Sequotech die Mehrheit von DBI Services übernommen hatte.  In der so geschaffenen Unternehmensgruppe "ergänzt Uditis das Serviceportfolio", heisst es nun. Auch sei die Unternehmenskultur der Neuenburger derjenigen von Sequotech und DBI ähnlich.
Bei Uditis hält man fest, von der "Agilität, die eine Unternehmensgruppe mit einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Werten bieten kann", profitieren zu wollen. 

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

US-Behörde will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

Microsofts grösste Akquisition der Firmengeschichte gerät immer mehr unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC hat Klage gegen die Übernahme eingereicht.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022