Uditis ist an Sequotech verkauft worden

7. Januar 2022 um 11:16
  • channel
  • übernahme
  • it-dienstleister
image

Die zum Zürcher Multi Family Office Verium gehörende Unternehmens­gruppe hat den Neuenburger IT-Dienstleister Uditis übernommen.

Die in Delémont ansässige Sequotech-Gruppe hat den auf Cloud-, Infrastruktur- und Netzwerk-Lösungen spezialisierten IT-Dienstleister Uditis übernommen. Stellen sollen laut einer Mitteilung keine gestrichen werden. Beide Firmen würden ihre Autonomie behalten und es sei keine Veränderung bei den jeweiligen Belegschaften vorgesehen.
Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Gründer und Schlüsselmitarbeiter der 60-köpfigen Firma Uditis stellen weiterhin einen bedeutenden Teil des Aktionariats, heiss es.
Ziel der Akquisition ist laut den neuen Besitzern, die Position im Schweizer Markt zu stärken. Dazu wolle man die eigene "ambitionierte Wachstumsstrategie" auf die neue Tochterfirma am Neuenburgersee übertragen.
Sequotech gehört zu Verium, einem Multi Family Office in Zürich, das bereits im November 2020 über Sequotech die Mehrheit von DBI Services übernommen hatte.  In der so geschaffenen Unternehmensgruppe "ergänzt Uditis das Serviceportfolio", heisst es nun. Auch sei die Unternehmenskultur der Neuenburger derjenigen von Sequotech und DBI ähnlich.
Bei Uditis hält man fest, von der "Agilität, die eine Unternehmensgruppe mit einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Werten bieten kann", profitieren zu wollen. 

Loading

Kommentare

Mehr zum Thema

image

Dacor Informatik sucht neuen CEO

Die Luzerner wählen einen ungewöhnlichen Weg auf der Suche nach einem neuen Chef. Die Stelle ist nicht nur auf gängigen Jobportalen annonciert, sondern auch auf der Homepage.

publiziert am 17.7.2025
image

Meta wird in Zürich Nachbar von AWS und Google

Der Konzern bezieht 2026 neue Büros am Mythenquai. Meta wird zwei Drittel des geplanten Lake Campus belegen.

publiziert am 17.7.2025
image

Radicant will auch ERP-Anbieter werden

Die BLKB hat ihrer Digital-Tochter einen grossen Umbau verordnet. Kosten sollen gespart und die Effizienz gesteigert werden, findet das Mutterhaus.

publiziert am 17.7.2025
image

Transgourmet zentralisiert die Angebotsplanung

Der Grosshändler löst diverse Altsysteme mit Lösungen von Retailsolutions und SAP ab. So werden Angebotsprozesse über Länder und Vertriebskanäle hinweg automatisiert.

publiziert am 17.7.2025