UPC kriegt den ersten CDO (und zwei weitere neue GL-Mitglieder)

21. November 2018, 10:28
  • people & jobs
  • upc
  • management
  • reorg
  • digitalisierung
image

UPC erweitert seine Geschäftsleitung um drei Positionen, dies teilt der Telco mit.

UPC erweitert seine Geschäftsleitung um drei Positionen, dies teilt der Telco mit. Es handelt sich um den Chief Digital Officer (CDO), Chief Customer Officer (CCO) und Chief Marketing Officer (CMO).
Die neue Funktion des CDO übernimmt Urs Reinhard. Er war seit 2,5 Jahren bei UPC, zuletzt verantwortlich für Verkauf und Kundenservice. Zuvor war Reinhard laut seinem LinkedIn-Profil 13 Jahre lang bei Boston Consulting als Partner in Zürich, San Francisco und Johannesburg tätig. Nun ist er zuständig für die digitale Transformation von UPC, soll "die digitale Entwicklung beschleunigen und den Wandel in der gesamten Organisation voranzutreiben". Ihm wird fundierte Erfahrung dabei attestiert.
CCO wird Hélia Burgunder, die als "ausgewiesene Branchenexpertin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bei Swisscom" vorgestellt wird. Sie werde die Kundenbetreuung mit einem starken Fokus auf Verkauf und Kundenservice koordinieren, so die Mitteilung.
Eine neue Funktion ist diejenige eines CMO. Die Stelle wird von Stefan Fuchs übernommen, seit kurzem bereits Vice President Marketing bei UPC.
Mit der Reorg verbindet UPC das Ziel, die Prozesse zu digitalisieren, die Produktqualität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, so die Mitteilung. Dabei spiele ein "einfacher und personalisierter Umgang mit UPC" eine zentrale Rolle. Damit dies klappt, werde man in den kommenden Jahren "bedeutende Investitionen in Produkte und Systeme" tätigen. (mag)
Nicht verpassen: Professor Sita Mazumder spricht über «Digitalisierung zwischen Wunsch und Realität» am Inside Channels Forum 2019

Loading

Mehr zum Thema

image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023