Remo Rigoni geht zu Achermann ICT-Services

12. September 2024 um 12:16
image
Remo Rigoni. Foto: zVg

Der IT-Veteran kommt von Computacenter und wird ICT-Consultant.

Seit Anfang September 2024 verstärkt Remo Rigoni als ICT-Consultant das Team von Achermann, wie das Unternehmen mitteilt. Er war Gründer und Geschäftsführer von Citius, einem IT-Dienstleister, der 2017 von Computacenter übernommen worden war. Dort bekleidete er zuletzt den CTO-Posten.
Rigoni bringe über 30 Jahre Erfahrung in der Branche mit und übernehme eine zentrale Rolle im Bereich Consulting. Diesen soll er "weiterentwickeln und die digitale Zukunft aktiv mitgestalten", heisst es in der Mitteilung.
"Die Möglichkeit zu haben, meine langjährige Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit einem Team Lösungen zu gestalten, begeistert mich enorm", lässt sich Remo Rigoni zitieren. Er freue sich darauf, "Achermann zu unterstützen und die Kunden zu überzeugen".

Loading

Mehr zum Thema

image

Ringier ernennt neuen Head of Group Data

Jens Berndt folgt auf Merlin Bauer, der bei dem Medienunternehmen unter anderem für die Einführung der Artificial Intelligence Platform von Palantir verantwortlich zeichnete.

publiziert am 24.3.2025
image

Frauenanteil in der Informatikausbildung soll gesteigert werden

Die IT-Schule Ecole 42 hat Chancen zur Förderung von Frauen in der Informatik analysiert. Konkrete Massnahmen sollen mehr Frauen für die Ausbildung gewinnen.

publiziert am 24.3.2025
image

Softwareone erhält neuen Verwaltungsratspräsidenten

Till Spillmann folgt auf Daniel von Stockar, der im Verwaltungsrat bleibt. Die Übernahme von Crayon steht kurz bevor.

publiziert am 21.3.2025
image

Faigle bestimmt Nachfolger für Bäbler

Bäbler hat Anfang Februar die Geschäftsleitung des Managed-Print-Dienstleisters übernommen. Der neue COO heisst Marco Marmo.

publiziert am 19.3.2025