Renato Wyss übernimmt Leitung von Myneva Schweiz

28. Oktober 2024 um 15:26
image
Foto: zVg

Der Software-Spezialist für das Sozialwesen ernennt Wyss zum Country Leader Schweiz. Er kommt von Bexio.

Per 1. November wird Renato Wyss neuer Country Leader Schweiz von Myneva. Er übernimmt die Position von Hanspeter Kipfer, der diese Rolle interimistisch innehatte und sich laut Mitteilung wieder stärker auf sein Beratungsgeschäft fokussieren möchte. Myneva mit Hauptsitz in Essen ist als Softwareanbieter auf das Sozialwesen spezialisiert. In der Schweiz verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Sursee.
Wyss kommt von Bexio, wo er ab Juli 2023 Head of Indirect Sales war. Zuvor leitete er die Vertriebsaktivitäten von Proffix und war Mitglied der Geschäftsleitung. Weitere Karrierestationen waren Lexmark und Canon Schweiz.
"Mit Renato Wyss gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unser Wachstum in der Schweiz weiter vorantreiben und die Digitalisierung im Sozialwesen stärken wird", sagt Group CEO Dieter Weisshaar in der Mitteilung. Dabei könne Wyss auch auf Matthias Weinhold, einen der Gründer des Geschäftes in der Schweiz, zurückgreifen, der ihn weiter unterstützen werde.
Das Potenzial hierzulande sei "enorm", so der neue Schweiz-Leiter. Die Softwarelösungen von Myneva sind bei vielen Spitex-Organisationen und Pflegeheimen für Dokumentation und Verwaltung im Einsatz.

Loading

Mehr zum Thema

image

Intel-Chef Pat Gelsinger geht

Der CEO des strauchelnden Chip-Giganten tritt überraschend zurück. Die Nachfolge steht noch nicht fest.

publiziert am 2.12.2024
image

Weniger Fachkräftemangel in der IT

Wegen der trüberen Konjunktur hat sich der Fachkräftemangel in der Schweiz deutlich entspannt. Dies gilt laut Adecco vor allem für den IT-Sektor.

publiziert am 28.11.2024
image

Das sind die CISOs des Jahres

Das Swiss Cyber Institute hat auch in diesem Jahr Security­verantwortliche in der Schweiz für besondere Leistungen ausgezeichnet.

publiziert am 27.11.2024
image

Toni Widmer wird Chef des Solothurner Amts für Informatik

Der 40-Jährige übernimmt ab 1. Juli 2025 den Posten als Amtsleiter beim Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Solothurn. Er folgt auf Thomas Burki.

publiziert am 27.11.2024