Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

22. September 2022, 09:58
image
Netrics-CEO Pascal Schmid wechselt in den Verwaltungsrat und gibt damit seine Chefposition ab.

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

Im Führungsteam der Netrics Gruppe kommt es zu einem Sesselwechsel. Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat und gibt damit seine Stelle als CEO nach 18 Jahren im Amt auf. Neu verantwortet er die Key Accounts und die strategische Entwicklung, wie die Gruppe mitteilt. Pascal Kocher, CFO-Veteran der Gruppe, übernimmt per Januar 2023 die höchste Position in der Führungsetage.
Schmid ist seit 2004 Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der Netrics Gruppe. Zukünftig werde er die Unternehmensentwicklung und das weitere Wachstum auf strategischer Ebene mitgestalten. Sein Nachfolger Pascal Kocher verantwortet als CFO und Mitglied des Strategic Management der Gruppe seit fast 10 Jahren die Bereiche Finanzen, HR und Administration. Ab 2023 soll er als CEO die operative Führung übernehmen und die Kundennähe sowie das Qualitätsmanagement pflegen. Vor seiner Anstellung bei Netrics war er rund 12 Jahre als Senior Manager für den Konzern Ernst & Young (EY) tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022