SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz

4. Januar 2023, 16:06
  • channel
  • Evora
  • sap
  • consultant
  • schweiz
  • deutschland
image
Terence Schröder, Head of Indirect Sales in der Schweiz. Foto: Evora

Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.

Die Consulting-Firma Evora aus Walldorf in Deutschland expandiert in die Schweiz. Durch die neue Niederlassung soll die hiesige Kundschaft besser betreut und die Abwicklung von Projekten vereinfacht werden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Consultant ist vor allem auf SAP spezialisiert, bietet aber auch Lösungen für Servicenow und Clicksoftware. Nach Österreich und Spanien sei dies die dritte Niederlassung in Europa, zusätzlich zur Hauptzentrale. Gemäss dem Handelsregisteramt befindet sich der Sitz der Gesellschaft in Thalwil bei Allgeier.
Evora ist Teil der Allgeier Gruppe und laut eigenen Angaben seit mehreren Jahren in der Schweiz aktiv. Betreut werden insbesondere Pharma-, Versorgungs-, Chemie- und Industrieunternehmen. In den letzten Jahren sei das Geschäft hierzulande kontinuierlich gewachsen, sagt Gregor Bender, Mitgründer und Geschäftsführer in der Mitteilung. Aus diesem Grund sei die Gründung einer Landesgesellschaft nahe gelegen.
Die Verantwortung für die Kundschaft in der Schweiz wird Terence Schröder als Head of Indirect Sales übernehmen. Er ist seit über 10 Jahren im Vertrieb tätig und führte bereits Teams bei diversen Tech-Firmen, darunter Bechtle, Brother oder Coresystems. Ebenfalls mit an Bord ist Michael Berkowsky. Er soll Lösungen finden, mit denen sich die unterschiedlichsten Heraus­forderungen im Servicebereich für Techniker, Service-Center, Management und Endkunden abbilden lassen.
Evora beschäftigt nach eigenen Angaben an 10 Standorten über 300 Mitarbeitende. Neben den Standorten in Europa verfügt das Unternehmen auch über Niederlassungen in den USA und in Indien. Dazu gibt es lokale Teams in Kanada und in Brasilien, die beide von den Vereinigten Staaten aus geleitet werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Cyberangriff auf Adesso Deutschland

Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023