

Sunrise hat eine neue CIO
13. Juli 2023 um 14:41Anna Maria Blengino folgt auf Duncan Macdonald, der das Unternehmen im Mai verlassen hat.
Seit dem 1. April ist Anna Maria Blengino neue CIO bei Sunrise. Der vorherige Amtsinhaber, Duncan Macdonald, hat beschlossen, den zweitgrössten Schweizer Telco per 3. Mai 2023 zu verlassen. Das bestätigt Sunrise-Sprecher Rolf Ziebold gegenüber inside-it.ch.
In ihrer neuen Rolle verantwortet Blengino Bereiche wie Big Data, ERP oder Plattformen. Unverändert als CTO in der Sunrise-Geschäftsleitung sitzt Elmar Grasser, der Netzwerk-bezogene Bereiche wie Mobilfunk, Festnetz oder Security unter sich hat.
Anna Maria Blengino arbeitet bereits seit 2017 für Sunrise, zuletzt als Verantwortliche für den Bereich "IT Strategy and Innovation". Zuvor führte sie das IT-Customer-Management. Zuvor war sie unter anderem knapp 3,5 Jahre als Verantwortliche für Testing Services bei der UBS tätig.
Loading
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.