Swico-GV: Adrian Müller zum neuen Präsidenten gewählt

19. Mai 2022, 07:00
  • people & jobs
  • swico
  • hp
  • adrian müller
  • sesselwechsel
image

Nach 14 Jahren als Swico-Präsident gibt Andreas Knöpfli das Amt ab. Sein Nachfolger ist Adrian Müller, Chef von HP-Schweiz.

Die 33. Swico-Generalversammlung hat am Mittwoch, 18. Mai, einen neuen Präsidenten gewählt. Einstimmig gewählt wurde HP-Schweiz-Chef Adrian Müller. Er folgt auf Andreas Knöpfli, der sein Amt nach 14 Jahren abgibt.
Ebenfalls zurückgetreten sind die Vorstände Markus Groeninger und Stefan Metzger. Sie werden nicht ersetzt, "der Vorstand reduziert sich bewusst", sagte Knöpfli. Zu grosse Vorstände seien problematisch. Der restliche Vorstand wurde per Akklamation wiedergewählt und zählt nun 10 Mitglieder.
Ebenfalls einstimmig angenommen wurden das Protokoll, der Jahresbericht und die Jahresrechnung. Swico schloss das Jahr 2021 mit einem Gewinn von 45'000 Franken ab. Dieser war in den Jahren zuvor noch wesentlich höher ausgefallen. 2020 verdiente Swico 167'000 Franken, 2019 sogar 268'000 Franken. Das Budget für 2022 sieht noch ein Jahresergebnis von 18'000 Franken vor. Auch dieser Vorschlag wurde einstimmig genehmigt.
In eigener Sache: Am nächsten Inside Channels Forum vom 25. Mai 2022 spricht der neu gewählte Swico-Präsident Adrian Müller über Hybrid-Work und was zu tun ist, wenn gar niemand mehr zurück ins Office will. Mehr zum Programm erfahren Sie hier. Wir haben noch wenige Tickets zu vergeben, melden Sie sich per E-Mail bei Chefredaktor Reto Vogt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022