Der Zuger IaaS-Anbieter Xelon teilt mit, dass er sich reorganisiert hat. Neu besteht der Cloud-Dienstleister aus zwei Business-Einheiten, einer Cloud Infrastructure Unit und einer Cloud Platform Unit.
Der Grund für die neue Organisation sei das anhaltende Wachstum des Unternehmens, so Xelon. Seit der Gründung 2017 sei man jedes Jahr kontinuierlich gewachsen. Durch die Schaffung zweier Geschäftseinheiten wolle man für mehr Agilität sorgen, um das Produktportfolio auszubauen.
Neu leitet Ueli Schwegler die Cloud Infrastructure Unit, die sich auf das Kerngeschäft Infrastructure-as-a-Service konzentrieren soll. Schwegler arbeitet schon seit der Gründung für Xelon. Zuvor war er unter anderem Product Manager bei Also Schweiz und Product Marketing Manager bei Infinigate.
Die Leitung der Cloud Platform Unit hat Xelon-Gründer und -CEO Michael Dudli übernommen. Diese Einheit soll sich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau der Cloud-Management-Plattform Xelon HQ konzentrieren, mit der IT-Teams Server Infrastrukturen in Hybrid Clouds migrieren können.