Infinigate Schweiz braucht neue Leitung

30. Januar 2024 um 08:40
image
André Koitzsch leitete über 5 Jahre das Schweiz-Geschäft bei Infinigate.

André Koitzsch ist nicht mehr der Chef von Infinigate in der Schweiz. Der Sales-Verantwortliche Michael Lüthold übernimmt interimistisch.

Wie die Fachzeitschrift 'IT-Markt' berichtet, haben sich Infinigate Schweiz und der bisherige Länderchef André Koitzsch per Ende 2023 getrennt. Das bestätigten der Manager selbst als auch sein Vorgesetzter gegenüber dem Magazin.
Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Vorstellungen über die künftige Unternehmensführung, sagte Andreas Bechtold, Leiter der DACH-Region des VADs zum 'IT-Markt'.
Koitzsch war seit Mai 2018 Schweiz-Chef bei Infinigate, zuvor arbeitete er 5,5 Jahre für Ingram Micro. Interimistisch übernimmt der aktuelle Sales-Chef Michael Lüthold den Chefposten. Die Suche nach einer definitiven Nachfolge sei angelaufen, heisst es im Bericht abschliessend.

Loading

Mehr zum Thema

image

Helvetia dementiert grossen Stellenabbau in der IT

Die Versicherung war wegen Plänen für einen grossflächigen Personalabbau in der IT in die Schlagzeilen geraten. Kürzungen im grossen Stil seien nicht geplant, betont ein Sprecher.

publiziert am 21.1.2025
image

Schweizer CEOs setzen auf KI und sorgen sich um Cyberrisiken

Eine grosse Mehrheit der Schweizer Führungskräfte setzt laut einer PwC-Befragung generative KI ein. Es zeigt sich aber eine gewisse Ernüchterung.

publiziert am 21.1.2025
image

Enrique Ruiz wird Director Direct Sales bei Ricoh Schweiz

Der bisherige Leiter des KMU-Geschäfts übernimmt bei Ricoh als Leiter Direct Sales. Gleichzeitig gliedert das Unternehmen die Sales-Organisation neu.

publiziert am 21.1.2025
image

Der letzte Gründer von Nag Informatik zieht sich zurück

Der Basler IT-Dienstleister vollzieht den Generationenwechsel im Verwaltungsrat. Neuer Präsident ist Johannes Isenmann.

publiziert am 20.1.2025