Infinigate Schweiz braucht neue Leitung

30. Januar 2024 um 08:40
image
André Koitzsch leitete über 5 Jahre das Schweiz-Geschäft bei Infinigate.

André Koitzsch ist nicht mehr der Chef von Infinigate in der Schweiz. Der Sales-Verantwortliche Michael Lüthold übernimmt interimistisch.

Wie die Fachzeitschrift 'IT-Markt' berichtet, haben sich Infinigate Schweiz und der bisherige Länderchef André Koitzsch per Ende 2023 getrennt. Das bestätigten der Manager selbst als auch sein Vorgesetzter gegenüber dem Magazin.
Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Vorstellungen über die künftige Unternehmensführung, sagte Andreas Bechtold, Leiter der DACH-Region des VADs zum 'IT-Markt'.
Koitzsch war seit Mai 2018 Schweiz-Chef bei Infinigate, zuvor arbeitete er 5,5 Jahre für Ingram Micro. Interimistisch übernimmt der aktuelle Sales-Chef Michael Lüthold den Chefposten. Die Suche nach einer definitiven Nachfolge sei angelaufen, heisst es im Bericht abschliessend.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ringier ernennt neuen Head of Group Data

Jens Berndt folgt auf Merlin Bauer, der bei dem Medienunternehmen unter anderem für die Einführung der Artificial Intelligence Platform von Palantir verantwortlich zeichnete.

publiziert am 24.3.2025
image

Frauenanteil in der Informatikausbildung soll gesteigert werden

Die IT-Schule Ecole 42 hat Chancen zur Förderung von Frauen in der Informatik analysiert. Konkrete Massnahmen sollen mehr Frauen für die Ausbildung gewinnen.

publiziert am 24.3.2025
image

Softwareone erhält neuen Verwaltungsratspräsidenten

Till Spillmann folgt auf Daniel von Stockar, der im Verwaltungsrat bleibt. Die Übernahme von Crayon steht kurz bevor.

publiziert am 21.3.2025
image

Faigle bestimmt Nachfolger für Bäbler

Bäbler hat Anfang Februar die Geschäftsleitung des Managed-Print-Dienstleisters übernommen. Der neue COO heisst Marco Marmo.

publiziert am 19.3.2025