Inventx verliert seinen CEO

7. Juni 2024 um 07:36
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • inventx
image
Gregor Stücheli ist wieder Inventx-CEO.

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

Inventx, IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen, muss sich auf die Suche nach einer neuen Chefin oder einem neuen Chef machen. Pascal Keller, seit Anfang 2022 CEO, "wird das Unternehmen per Ende Juni verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen", teilt Inventx mit.
image
V. l. n. r.: Hans Nagel, Pascal Keller und Gregor Stücheli.
Der Abgang erfolge in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Pascal Keller und den Inhabern Gregor Stücheli und Hans Nagel, heisst es in der Mitteilung weiter. Grund für die Trennung seien "unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die weitere Entwicklung von Inventx in der nächsten Phase des Wachstums". Deshalb seien die Gründer und der CEO übereingekommen, die operative Leitung von Inventx in neue Hände zu legen, so das Unternehmen.

Stücheli sitzt wieder am Steuer

Mitgründer Stücheli übernimmt die interimistische Führung des IT-Dienstleisters, die er und Mitgründer Nagel vor zweieinhalb Jahren an Keller abgegeben hatten.
Unter Pascal Kellers Führung habe Inventx seine Marktdurchdringung im Bankensektor und die Erschliessung des Versicherungsmarkts weiter vorantreiben und ausbauen können. In dieser Zeit seien über 200 neue Stellen geschaffen worden, womit das Unternehmen auf über 500 Mitarbeitende gewachsen sei, wird Kellers Leistung in der Mitteilung gewürdigt.
Die Suche nach einer Nachfolge für Pascal Keller ist angelaufen. Darüber werde zu gegebener Zeit kommuniziert.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Schweiz holt dreimal Gold an Informatik-Wettbewerb

Junge Schweizer Informatikerinnen und Informatiker zeigten ihr Können gleich an zwei internationalen Meisterschaften.

publiziert am 2.7.2024
image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

Ceconet erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort nehmen Flavio Bossi als Leiter Technik und Urs Kohli als Leiter Verkauf Einsitz im Management des Mägenwiler Unter­nehmens.

publiziert am 1.7.2024
image

SAP Schweiz erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort übernimmt Amaly Ellender die Leitung des Bereichs Customer Services & Delivery. In dieser neuen Rolle soll sie die Cloud-Transformation bei Kunden beschleunigen.

publiziert am 28.6.2024