Michael Lüthold wird offiziell Chef von Infinigate Schweiz

15. März 2024 um 14:47
  • people & jobs
  • management
  • sesselwechsel
  • infinigate
image
MIchael Lüthold. Foto: Infinigate

Lüthold war seit dem Weggang von André Koitzsch im Januar bereits Interimschef des Distributors.

Michael Lüthold, bisher Interimschef von Infinigate Schweiz, wird ab dem 1. April neuer Managing Director, wie das Unternehmen mitteilt. Damit wird er auch auf Dauer die Leitung der Schweizer Niederlassung des Value Added Distributors übernehmen können.
Der frühere Managing Director André Koitzsch hat Infinigate aufgrund von "unterschiedlichen Vorstellungen über die künftige Unternehmensführung" Ende 2023 verlassen, wie Ende Januar bekannt wurde. Lüthold übernahm danach interimistisch die Leitung von Infinigate Schweiz.
Der neue Managing Director ist seit acht Jahren für den auf Security-Lösungen spezialisierten VAD mit Hauptsitz in Rotkreuz tätig, zuletzt als Leiter des Vertriebsaussendienst-Teams. Frühere Stationen seiner Karriere verbrachte er bei Also Schweiz, SER Solutions und Sage Schweiz.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024