Migros sucht "IT-COO"

22. September 2023 um 13:07
  • people & jobs
  • ARbeitsmarkt
  • nachfolge
  • migros
image

In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.

Migros-CIO Martin Wechsler sucht für sein Team eine Leiterin oder einen Leiter für die "Management Funktionen der IT". Bei diesem etwas sperrigen Titel geht es um die personelle Führung von 4 zentralen IT-Funktionen, wie es im Stelleninserat heisst. In diesem Teams arbeiten rund 50 Personen, wie Sprecher Patrick Stöpper sagt.
Die gesuchte Person wird "Mitglied des Group IT Management Teams", was "eine Art COO in der IT" sei, wie es im Inserat weiter heisst. Sie berichtet direkt an den CIO und soll sich unter anderem um das IT-Sourcing sowie die Vendors kümmern. Darüber hinaus gehören das Management der IT Services und der Business Partner zu den Aufgaben. "Mitgestalten von Verträgen von grossen IT-Partnern", dazu zählt zum Beispiel SAP, gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Weiterentwicklung des IT-Service-Katalogs.
Wer an der "Schaltstelle der zentralen IT Funktionen die Zukunft der Migros" mitgestalten will, sollte ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in der IT-Führung oder -Beratung mitbringen. Wer die Stelle bisher innehat, wollte Stöpper nicht sagen. "Es handelt sich aber um eine existierende Stelle." Im Idealfall sei sie zum "1. Dezember 2023 besetzt".

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024