

Mobiliar braucht neuen CIO
16. Dezember 2022, 12:16Der bisherige CIO Thomas Kühne hat sich entschieden, den Versicherer zu verlassen.
Wie die Mobiliar mitteilt, hat der bisherige CIO, Thomas Kühne, die Versicherung per sofort verlassen. Er gehe auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren, heisst es in der Mitteilung.
Kühne hatte sein Amt während 4 Jahren inne. Zuvor arbeitete er ebenfalls während rund 4 Jahren für die Zurich-Gruppe Deutschland, unter anderem als CIO und als Leiter Enterprise and Transformation Services.
Mobiliar-CEO Michèle Rodoni dankt Kühne im Namen der Geschäftsleitung "für sein grosses Engagement". Interimistisch übernimmt Andreas Grütter, Leiter IT Architektur und bisher stellvertretender CIO. "Die Suche nach einer Nachfolge wurde gestartet", heisst es seitens Mobiliar.
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.