Neue Digital- & IT-Chefin für Adecco

3. August 2023 um 10:01
image
Foto: Screenshot Youtube

Der Personaldienstleister führt die Bereiche IT und Digital zusammen. Caroline Basyn tritt die Leitung am 28. August 2023 an.

Die Adecco Gruppe hat Caroline Basyn zur Chief Digital und IT Officer ernannt. Ab 28. August tritt sie der Firma bei und wird gleichzeitig auch Teil der Geschäftsleitung, heisst es in einer Mitteilung des Personalvermittlers und -dienstleisters.
Die neue Chefin wird im Zuge der Zusammenführung der Bereiche IT und Digital berufen. Ralf Weissbeck, IT-Verantwortlicher, und Teppo Paavola, ver­ant­wortlich für den Bereich Digital, sind Ende März aus der Geschäftsleitung ausgeschieden und haben das Unternehmen verlassen. Die beiden waren knapp über 4 Jahren bei Adecco angestellt.
Basyn sei eine Geschäfts- und Technologiemanagerin mit über 30 Jahren Erfahrung in der digitalen Transformation, schreibt Adecco. Ihre Aufgabe ist es nun, den Digital- und IT-Bereich zu leiten und das Wachstum unter anderem auch mit KI voranzutreiben.
Derzeit arbeitet Basyn noch als Chief Strategy & Transformation Officer Europe bei Pepsico und ist Advisor bei diversen Firmen. Davor war sie unter anderem bei Unternehmen wie Bacardi oder Procter & Gamble in leitenden IT-Rollen tätig, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

OpenAI lässt Entwickler Sprachfunktion nutzen

Developer können über die neue "Realtime API" auf die Speech-to-Speech-Funktion von ChatGPT zugreifen und sie in ihre Apps integrieren.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft peppt Copilot auf

Der US-Konzern will den KI-Helfer als integralen Teil von Office, Windows und darüber hinaus etablieren. Copilot erhält dazu eine Stimme und weitere neue Features.

publiziert am 2.10.2024