Abraxas holt Peter Gassmann als Leiter Software Engineering

25. März 2020, 10:48
  • channel
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • abraxas
  • adnovum
image

Gassmann arbeitete zehn Jahre lang für AdNovum.

Der auf Kunden aus dem öffentlichen Bereich spezialisierte St.Galler IT-Dienstleister Abraxas Informatik hat Peter Gassmann als kommenden Leiter Software Engineering verpflichtet. Gassmann startet seinen neuen Job am 15. April. Gassmann arbeitete zuletzt als Chief Consulting Officer bei AdNovum Informatik.
Als neuer Chef der Software-Entwicklerinnen und -entwickler von Abraxas soll er unter anderem das Schwerpunkt-Projekt zur Entwicklung eines neuen domänenübergreifenden Personenregisters vorantreiben. 
Wie uns Abraxas auf Anfrage mitteilt, hat Claudio Gut, der Vorgänger Gassmanns, das Unternehmen Ende 2019 in gegenseitigem Einvernehmen verlassen.
Die Software-Entwicklung habe eine zentrale strategische Bedeutung für sein Unternehmen, sagt der Abraxas-CEO Reto Gutmann. "Mit Peter Gassmann haben wir jetzt eine kompetente und erfahrene Führungsperson gewinnen können, um den Aufbau von innovativen Softwarelösungen für unseren Zielmarkt der öffentlichen Hand voranzutreiben."
Peter Gassmann hat ab 2010 in verschiedenen Positionen für AdNovum gearbeitet. Davor war er über neun Jahre lang als Software-Architekt für Sun Microsystems tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022