Zwei ehemalige FHNW-Studenten gründen mit Roland Brack Anio Service. Das neue Unternehmen nutzt das ehemalige Brack-Lager in Birr.
Roland Brack (Foto), der vor zwanzig Jahren den gleichnamigen Elektronikhändler gegründet hat und heute mit seiner Competec-Gruppe auch im Distributions-Geschäft tätig ist, hat ein neues Logistik-Unternehmen mitgegründet. Wie der
'Startupticker' werden Husi und Zimmerli als Inhaber und Geschäftsführer aufgeführt.
In aargauischen Birr befindet sich das ehemalige Brack-Lager. Brack hatte vor drei Jahren ein neues, grösseres Areal in Willisau
gekauft. Seitdem wurde nach einer Lösung gesucht, den alten Standort in Birr weiterzuführen.
Dieses Brack-Lager, das insgesamt 21'000 Regalplätze bietet, wird nun von Anio weitergeführt, schreibt der 'Startupticker'. Anio werde künftig "massgeschneiderte Logistikdienstleistungen für Handels- und Produktionsunternehmen" anbieten. "Besonderen Zuspruch erhalten wir derzeit von verschiedenen Onlinehändlern jeder Grösse, welche sich aus Effizienz- und Kostengründen überlegen, ihre Logistik an uns auszulagern", wird Husi zitiert.
Roland Brack bestätigt das Engagement gegenüber inside-channels.ch: "Es geht vor allem darum, das automatische Lager in Birr wieder in Betrieb zu nehmen." Das Lager gehöre nach wie vor Competec, es werde von Anio gemietet. Operativ sei er nicht im neuen Unternehmen tätig, sagt Brack. Zwischen Competec und Anio gebe es aber "Schnittstellen", sagt Brack, ohne genauer auf die Verbindungen der beiden Unternehmen einzugehen. "Wir sehen Anio als Startup", so Brack. (mim)