Symantec setzt auf spezialisierte Reseller

28. Juli 2011, 06:00
  • symantec
  • reseller
image

Plus bei Umsatz und Gewinn.

Plus bei Umsatz und Gewinn.
Der US-Sicherheits-Spezialist Symantec hat gestern Abend seine Zahlen fürs zweite Quartal bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich von 1,43 Milliarden US-Dollar auf 1,65 Milliarden Dollar, der Gewinn stieg von 161 Millionen Dollar auf 172 Millionen Dollar.
Insgesamt schaut der Konzern zuversichtlich in die Zukunft: "Die Bedrohungslage ist weiterhin toxisch, die Informationsflut wächst weiter", sagte Symantec-CEO Enrique Salem gemäss der Mitteilung. "Aus diesen Gründen verstehen Kunden zunehmend den Wert unseres Portfolios und kommen zu uns." Weiter gebe es in den Bereichen Cloud, Mobile und Virtualisierung neue Wachstumschancen.
Spezialisiert Reseller gefragt
Beim Wachstum will Symantec verstärkt auf seinen Channel setzen. CEO Salem sagte gegenüber der Wirtschaftsnachrichtenagentur 'Bloomberg', vermehrt Anreize für die Reseller schaffen wolle, Verkaufsschulungen zu besuchen, neue Kunden zu akquirieren und Lizenzvereinbarungen zu unterschreiben.
"Unser Channel ist in den vergangenen zehn Jahren wohl noch sie so gut gewesen, wie heute", freute er sich. Insbesondere spezialisierte Partner würden am stärksten unterstützt: "Wir führen ein grosses Sortiment und decken damit einen weiten Bereich ab." (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft trimmt Partnerprogramm auf die Cloud

Ab Oktober 2022 fügen die Redmonder das Wörtchen Cloud in den Namen ihres Partnerprogramms ein. Das neue "Microsoft Cloud Partner Program" rückt Lösungskompetenzen für 6 Bereiche in den Vordergrund.

publiziert am 17.3.2022
image

Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten

Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.

publiziert am 14.3.2022
image

Apple-Produkte sofort und für jedes Budget

Sie wünschen sich die neuesten Apple Produkte, möchten aber kein Loch in Ihr Budget reissen? Der Apple-Experte Art Computer bietet beides: die neuesten Produkte und eine Finanzierung mit 0% Zinsen!

image

Die grossen Cloud-Anbieter schielen auf das Geschäft mit Branchenlösungen

Laut Canalys verändern die Hyperscaler unter dem Eindruck des Chipmangels ihre Strategie. Neben Branchenlösungen soll demnach auch der Channel wichtiger werden.

publiziert am 29.10.2021