Wird das G-Phone zum nächsten Hype?

24. September 2008, 11:18
  • android
image

BloggingToms Woche im Cyberspace XLV.

BloggingToms Woche im Cyberspace XLV.
Kaum ist der Hype um die Einführung des iPhones hierzulande überstanden. Ab dem 22. Oktober 2008 soll es in den USA für 179 Dollar erhältlich sein, im November auch in Grossbritannien und im übrigen Europa im Frühling 2009. Das von HTC hergestellte G1 ist das erste handy mit dem Google-Betriebssystem „Android“, weitere Hersteller und Modelle werden folgen. So könnte das Rätselraten analog dem iPhone erneut losgehen: Welcher Anbieter wird "Google-Phones" oder "Gphones" in der Schweiz vermarkten? Zu welchem Preis? Wird die von Apple verschmähte Sunrise dieses Mal zum Zug kommen? Oder wird Swisscom den Konkurrenten erneut ausstechen? Oder kriegen es alle?
Für alle, die mit ihrem gedruckten Wörterbuch unzufrieden sind, gibts nun Wordia.
Gute Dolmetscher sind schwierig zu finden. Nicht immer nämlich entpuppen sich die eigenen Mitarbeiter als Profis in allen Sprachengebieten)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vor 15 Jahren: Google präsentiert Android

Heute läuft das Betriebssystem auf 70% der Handys weltweit. Es zählt zu den wichtigsten Puzzlesteinen für den Siegeszug von Google.

publiziert am 11.11.2022
image

Signal beendet SMS-Support für Android

Wer Signal als Standard-SMS-App auf Android verwenden, muss sich eine Alternative suchen. Für den Wechsel bleiben aber einige Monate Zeit.

publiziert am 13.10.2022
image

Rechnen sich die Milliarden-Investitionen in das Metaverse?

Insgesamt 70 Milliarden Dollar will Meta für die Entwicklung seiner immersiven Techplattform aufbringen. So viel wie nie ein Tech-Konzern zuvor in neue Technologien investiert hat.

publiziert am 5.10.2022
image

Mehr Privatsphäre für Android-User, aber frühestens in 2 Jahren

Nach Apple zieht nun Google nach: Der Konzern will die Privatsphäre von Android-Usern besser schützen, kritisiert aber gleichzeitig den Konkurrenten und hält noch 2 Jahre an der bisherigen Praxis fest.

publiziert am 17.2.2022 1