Quickline: COO wird CEO

20. August 2024 um 15:14
image
Egon Perathoner stiess 2018 als COO zu Quickline. Foto: zVg

Egon Perathoner übernimmt ab 2025 als CEO beim Kabel­netz­ver­bund.

Am 1. Januar 2025 wird Egon Perathoner das Amt als CEO bei Quickline übernehmen. Er arbeitet seit mehreren Jahren beim Tele­kommunikations­anbieter und habe während seiner Tätigkeit als COO Quickline TV zu einem mehrfach ausgezeichneten Produkt mitentwickelt, schreibt sein Arbeitgeber. Wer die COO-Rolle übernehmen wird, soll bis Anfang 2025 fest stehen.
Perathoner löst in seiner neuen Rolle VR-Präsident Felix Kunz ab, der den CEO-Posten Ende letzten Jahres interimistisch übernahm. Damals verliess CEO Frédéric Goetschmann das Unternehmen.
Der Verwaltungsrat dankt Felix Kunz in der Mitteilung für die Übernahme der operativen Leitung. Künftig werde er sich wieder auf das Verwaltungsrats-Präsidium konzentrieren, so die Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Blaser Swisslube: Ein ungewöhnlicher IT-Arbeitgeber

Hasle-Rüegsau ist anders als der ICT-Cluster im Grossraum Zürich. Wie kam der IT-Profi Thomas Herrmann dazu, eine Führungsrolle im Emmental zu übernehmen? Und weshalb ist der Zürcher bis heute an Bord geblieben bei Blaser Swisslube? Spoiler: Es ist eben kein gewöhnliches Unternehmen.

image

Andrea Dunbar wird neue CTO bei CSEM

Die Physikerin folgt bei der Non-Profit-Organisation auf Harry Heinzelmann, der in Pension geht.

publiziert am 21.8.2024
image

Thurgauer Technologie-Forscher erhält Auszeichnung

Tobias Mettler beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Technologien. Für seine Forschung zur vernetzten Arbeitsplatzüberwachung wurde er mit dem Forschungspreis Walter Enggist ausgezeichnet.

publiziert am 19.8.2024
image

Zürcher Stadtspital sucht neue Leitung für IT und Technik

Die Rolle wird im Rahmen einer Reorganisation geschaffen. Die neue Bereichsleitung wird für gut 100 Mitarbeitende zuständig sein.

publiziert am 19.8.2024