Klara heisst jetzt E-Post

29. Mai 2024 um 14:52
  • channel
  • business-software
  • erp/crm
  • klara
  • Die Post
image
Foto: zVg

Die Firma hinter der Buchhaltungs-Software Klara heisst jetzt E-Post Service AG. Damit rückt das Unternehmen näher an die Muttergesellschaft.

Aus Klara Business AG wird E-Post Service AG, wie ein Blick ins Handelsregister verrät. Ausserdem übernimmt Nicole Burth, Leiterin Kommunikations-Services der Schweizerischen Post, neu das Verwaltungsratspräsidium beim Unternehmen. Der Vollzug bestätigt unsere entsprechende Meldung von Mitte April.
Der Firmenname wurde geändert, um die "erweiterte Rolle und strategische Ausrichtung in der digitalen Kommunikationslandschaft besser zu reflektieren", erklärt Sprecherin Olivia Bachofer auf Anfrage von inside-it.ch. Die Produktmarke Klara bleibe jedoch erhalten und werde "weiterhin für unsere KMU-Software verwendet". Die Namensänderung der Firma habe keinen Einfluss auf die Produktpalette.
Darüber hinaus sei der zweite Produktbereich ePost nicht im Firmennamen reflektiert, erläutert Bachofner weiter. "Um beide Produkte ideal am Markt vertreiben zu können, haben wir uns für die Umfirmierung entschieden". Für die Kundschaft ändere sich ausser dem Firmennamen nichts und "alle bestehenden Verträge und Konditionen bleiben unverändert", schreibt Olivia Bachofer.
Die Umstellung von Website und weiteren Kanälen auf den neuen Namen werde in den kommenden Wochen vollzogen.

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Branche steht trotz lauer Wirtschaft auf Wachstum

Die ICT-Branche rechnet auch im 4. Quartal mit Wachstum. Der ICT-Index von Swico verdeutlicht aber, dass die gesamtwirtschaftliche Lage schwächelt.

publiziert am 2.10.2024
image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024
image

Wisekey verzeichnet massiven Umsatzrückgang

Im ersten Halbjahr brach der Umsatz um 10 Millionen Dollar ein. Auch der operative Verlust ist hoch.

publiziert am 1.10.2024