Michael Unterschweiger wird CEO von Uniqconsulting

17. Juni 2024 um 12:14
image
Am 1. Juli übernimmt Michael Unterschweiger die Leitung von Uniqconsulting. Foto: zVg

Alfred Beerli hat das Unternehmen verlassen. Jetzt hat die Netcloud-Tochter einen Nachfolger gefunden.

Im Frühjahr wurde bekannt, dass Uniqconsulting-CEO Alfred Beerli das Unternehmen verlassen wird. Man sei auf der Suche nach einer Nachfolge, so die Netcloud-Tochter damals. Diese wurde nun in der Person von Michael Unterschweiger gefunden.
Unterschweiger wird am 1. Juli als CEO starten, geht aus einer Mitteilung hervor. Zuletzt war er bei Trend Micro als Regional Director Alps für die Schweiz und Österreich tätig. Anfang Jahr wurde bekannt, dass der Security-Anbieter die Länder Schweiz und Österreich in die DACH-Organisation integrieren wird und sich deshalb von Unterschweiger trennt.
"Wir freuen uns sehr, Michael Unterschweiger als neuen CEO begrüssen zu dürfen", sagt Marc Schürch, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Uniqconsulting. In seiner Zeit bei Trend Micro habe Unterschweiger wesentlich zur Entwicklung des MSP-Programms beigetragen, schreibt sein neuer Arbeitgeber. Davor war er viele Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Cisco Schweiz tätig, zuletzt als Channel-Verantwortlicher.
Seit 2017 gehört Uniqconsulting zu Netcloud. Im Sommer 2023 haben die beiden Unternehmen gemeinsame Büroräumlichkeiten in Seuzach bei Winterthur bezogen. Seither arbeitet ein Grossteil der rund 40 Mitarbeitenden am neuen Standort.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Schweiz holt dreimal Gold an Informatik-Wettbewerb

Junge Schweizer Informatikerinnen und Informatiker zeigten ihr Können gleich an zwei internationalen Meisterschaften.

publiziert am 2.7.2024
image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

"Nachhaltigkeit erhält bei Ausschreibungen mehr Gewicht"

Der neue Schweiz-Chef von HP, Peter Zanoni, spricht im Interview über Niederlagen, Veränderungen bei Ausschreibungen, Fernzünder und die Konsolidierung in der Partnerlandschaft.

publiziert am 2.7.2024 1
image

Ceconet erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort nehmen Flavio Bossi als Leiter Technik und Urs Kohli als Leiter Verkauf Einsitz im Management des Mägenwiler Unter­nehmens.

publiziert am 1.7.2024