Adnovum vermeldet erfolgreiches Geschäftsjahr unter neuer Leitung

7. April 2021 um 13:47
image

Das Softwareunternehmen steigert den Umsatz um 15% und bezieht in Zürich neue Büroräume.

Adnovum blicke nach der Neuausrichtung Anfang 2020 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, teilt das Software-Unternehmen mit. Die Firmengruppe konnte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15% auf über 83 Millionen Franken steigern. "Wir freuen uns sehr über dieses Resultat, das unsere Erwartungen deutlich übertrifft. Es bestätigt unsere Entscheidung für den Ausbau branchenspezifischer Kompetenz", erklärt Adnovum-CFO Roger Bösch.
Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen sein Führungsteam teilweise neu aufgestellt. Seit April 2020 fungiert Tomas Zangerl als CEO, der von Netcetera kam. Seit Anfang Februar 2021 verantwortet David Chan als Managing Director Adnovum Singapore den Ausbau des regionalen Geschäfts in Singapur. Seit Anfang März 2021 ist Karin Bühler als Chief People Officer für die globale Leitung des HR verantwortlich. Andreas Punter schliesslich übernahm ab Mitte März als Chief Marketing Officer die Leitung von Marketing und Kommunikation. Die neuen Positionen seien ein klares Commitment dazu, weiterhin die besten Talente an Bord zu holen und sich konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten, so Adnovum.
Das 1988 gegründete Unternehmen ist neben Zürich, Bern und Lausanne mit Geschäftsstellen in Singapur, Budapest, Lissabon und Vietnam vertreten und beschäftigt weltweit rund 600 Mitarbeitende. Adnovum setze jedoch weiterhin stark auf den Standort Schweiz. Die Angestellten am Hauptsitz in Zürich, bisher auf mehrere Gebäude in zwei Quartieren verteilt, werden im Herbst 2021 ein neues Hauptquartier gegenüber der Gewerbe- und Wohnsiedlung Kalkbreite an der Badenerstrasse 170 beziehen.

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Branche steht trotz lauer Wirtschaft auf Wachstum

Die ICT-Branche rechnet auch im 4. Quartal mit Wachstum. Der ICT-Index von Swico verdeutlicht aber, dass die gesamtwirtschaftliche Lage schwächelt.

publiziert am 2.10.2024
image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024
image

Wisekey verzeichnet massiven Umsatzrückgang

Im ersten Halbjahr brach der Umsatz um 10 Millionen Dollar ein. Auch der operative Verlust ist hoch.

publiziert am 1.10.2024
image

Gläubiger und Aktionäre von Atos stimmen Schutzplan zu

Der Konzern spricht von einer "sehr starken Unterstützung". Der Plan sieht unter anderem die Aufnahme von Neuschulden in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro vor.

publiziert am 30.9.2024