Roland Bieri wird neuer CEO von Itnetx

7. Oktober 2022, 09:59
image

Nach nur 18 Monaten kommt es bei dem Cloud-Dienstleister für KMU erneut zum Chefwechsel. Nadia Rahim verlässt das Unternehmen.

Zum 1. November übernimmt Roland Bieri den Posten als CEO bei der Swisscom-Tochter Itnetx. Er folgt auf Nadia Rahim, die ein Jahr nach der Firmenübernahme durch Swisscom im März 2021 auf den Itnetx-Chefsessel gewechselt war. Damals wurde sie als "leidenschaftliche Unternehmerin" vorgestellt. Nur 18 Monate später sagt Rahim jetzt, "ich wollte mich schon seit längerer Zeit beruflich neu orientieren" und werde "in naher Zukunft eine neue berufliche Herausforderung starten und meiner Berufung folgen".
Bieri, der in der Branche kein Unbekannter ist, kommt wie einst auch Rahim vom Mutterhaus Swisscom, wo er zuletzt laut Linkedin als Head of Produkt und Portfolio Management B2B geamtet hat. Demnach hat Bieri seine über 20-jährigen Berufskarriere im Management von T-Systems Schweiz als Chief Commercial Officer gestartet und war dann nach gut 10 Jahren und einem Intermezzo bei PC-Ware in Spanien 2010 zu Axpo Informatik als Infrastruktur-Chef gestossen. Von dort wechselte er 2015 zu Swisscom und hatte dort unter anderem fast 7 Jahre die Verantwortung für das "Product House Cloud" inne. Sein neuer Arbeitgeber stellt ihn als "inspirierende Persönlichkeit" mit umfassenden Verkaufs- und Technologiekenntnissen im Kontext der Cloud vor.
Itnetx wurde 2008 gegründet und ist auf Microsoft-basierte Cloud-Lösungen für KMU spezialisiert. Microsoft zählte das Unternehmen jahrelang zu seinen besten Schweizer Partnern. 2015 fusionierte das Unternehmen mit Syliance IT Services, geriet in Schwierigkeiten und wurde 2019 an Swisscom verkauft.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Hürlimann Informatik spannt mit Ategra zusammen

Hürlimann nimmt die Gever-Plattform Egeko von Ategra in sein Portfolio auf.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022